+49 8152 989 652 0 info@mantz-immobilien.de

Stuttgart - Ihre Immobilie mit viel Potenzial!

+49 8152 989 652 0info@mantz-immobilien.de

Stuttgart – für sinkende Immobilienpreise gibt es derzeit keine Anzeichen

Auch in Stuttgart gehen die Immobilienpreise extrem in die Höhe. Dies zeigt deutlich die Differenz zwischen der Anzahl verkaufter Objekte und dem Umsatz, denn bei historisch niedrigen Verkaufszahlen ist der Umsatz dennoch gestiegen.

In der schwäbischen Metropole wird dringend mehr Wohnraum benötigt, doch Bauchflächen sucht man dort vergebens. Durch die Halbhöhenlage ist die Stadt sehr beengt und das Wohnraumangebot ist noch begrenzter als anderswo. Gleichzeitig gehen die Preise schon in Richtung „Münchner Niveau“.

Die Stuttgarter sind sehr stolz auf ihre landschaftliche Schönheit und tun sich daher äußerst schwer, neue Flächen für den Bau von Wohnraum freizugeben.

Trotz eines enormen Zuzugs von außerhalb der Stadt beharren die Stuttgarter darauf, Ihre landschaftlichen Flächen nicht zu verkaufen, beziehungsweise in Bauland umzuwandeln.

Zusätzlich zu dem dringend benötigten Wohnbau, dem die Stadt sehr hinterherhängt, ist natürlich auch Stuttgart von den niedrigen Zinsen „betroffen“, was die Preise für Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser enorm ansteigen lässt.

Erfahrungen & Bewertungen zu Mantz-Immobilien